tennis-ag
Im Schuljahr 2011/12 wurde die Kooperation zwischen der Grundschule in Bruchhof und dem TC 77 Bruchhof-Sanddorf gegründet. Durch den Jugendleiter Kurt Streit wurde die Tennis-AG ins Leben gerufen. Der Vorsitzende des TC 77, Willi Braun, hat das ganze Geschehen mit Freude aufmerksam begleitet. 14 Kinder der ersten beiden Klassen der Grundschule durften daran teilnehmen.


Mit den Kindern wurde eine Ballschule durchgeführt, wodurch sie ein gutes Ballgefühl entwickeln konnten. Ebenso wurden erste Vorhand - und Rückhandschläge fleißig geübt, so dass tolle Ballwechsel zustande kamen. Durch verschiedene Staffelläufe wurden Geschicklichkeit und Schnelligkeit der Kinder auf die Probe gestellt.
Am Ende des ersten Halbjahres hatte jedes Kind seine Spielfähigkeit deutlich verbessert. Über aufgestellte Bänke in der Turnhalle, konnte sogar ein Ablauf, wie auf dem richtigen Tennisfeld, simuliert werden. Zu Beginn des zweiten Halbjahres werden neue Schüler die Chance erhalten, an der AG teilzunehmen. Der TC 77 und das Team der Sport Total Tennisschule freuen sich auf weitere Teilnehmer.
Alle jetzigen AG Schüler können gerne ab Anfang Mai zum Tennisspielen dem Verein beitreten. Informationen erteilt Jugendwart Kurt Streit: 06841-170145.