40 Jahre tc77 2017

Zahlreiche Besucher fanden den Weg zur Tennisanlage des TC77 Bruchhof/Sanddorf und feierten das 40-jährige Bestehen des Clubs. Der Verein hatte sich hierzu einiges einfallen lassen.

Was mit einem Kinder- und Jugendturnier und einem Einlagespiel regionaler Topspieler der Leistungsklasse 1 begann, endete mit einem geselligen Abend, den die Gebrüder Klahm mit bekannten Evergreens musikalisch untermalten. Für das leibliche Wohl hatte der Verein ebenfalls bestens gesorgt.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Willi Braun ließ Fred Rumpel, langjähriger Kassenwart und ein sehr frühzeitiges Mitglied des Vereins, Vereinsgeschichte Revue passieren. Danach beglückwünschte der Präsident des saarländischen Tennisbundes, Dr. Joachim Meier, den Verein und animierte den Vorstand, sich das neue Zuschusskonzept der Sportplanungskommission anzusehen, das für die Aquise junger Vereinsmitglieder neue Möglichkeiten eröffne. Der zweite Vorsitzende, Dr. Patrick Hennes, bedankte sich bei allen Helfern des Vereins, die sich außerordentlich stark zum Gelingen des Festes eingesetzt haben.

Weitere Glückwünsche überbrachten Markus Uhl, Kandidat der CDU für den Bundestag, Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind, der zweite Kreisbeigeorddnete und Gründungsmitglied Dieter Knicker, und Ortsvertrauensmann Manfred Rippel. Freibier, Schecks und Zuschüsse waren willkommene Geschenke.

arrow zur Fotogalerie

Das Programm zum Fest