Liebe Vereinsmitglieder,

die Umsetzung eines einheitlichen Euro-Zahlungssystems macht es erforderlich, dass ich nachfolgende Information allen Vereinsmitgliedern zukommen lasse.
Aufgrund von Neuregelungen werden künftig unsere Mitgliedsbeiträge per SEPA-Basis-Lastschriftverfahren eingezogen. Der Gesetzgeber verlangt, dass diese Information allen Mitgliedern des Vereins zur Kenntnis gebracht wird, was ich hiermit tue.

Unser Verein ist bei der Deutschen Bundesbank unter der Gläubiger-Identifikationsnummer DE65ZZZ00000124802 registriert — jedes Mitglied muss im Verein unter einer separaten Mandatsreferenz geführt werden. Wir als Verein beugen uns der Gesetzgebung und werden die Regularien nach Vorschrift durchführen. Jede Mandatsreferenz kann somit bei unserem Kassenwart erfragt werden.
Als Vereinsvorsitzender teile ich nun offiziell mit, dass gemäß den SEPA-Durchführungsregularien die Einzüge des Vereins — nach wie vor - wie folgt stattfinden:

  1. Einzug 1 x pro Jahr: dieser erfolgt ab Januar jeden Jahres
  2. Einzug 2 x pro Jahr: es erfolgt ein Einzug ab Januar und ein weiterer ab Juli.

Wir als Verein haben nun eine neue Inkassovereinbarung mit der Volksbank Saarpfalz eG geschlossen, was hiermit allen Mitgliedern mitgeteilt wird.
Die Mitglieder haben die Möglichkeit, der Umstellung auf das SEPA-Verfahren zu widersprechen — Neumitglieder werden bei Aufnahme in den Verein auf das SEPA-Verfahren hingewiesen.

Sportliche Grüße
Gez. Willi Braun, 1. Vorsitzender

maetsch logo blau